Hohenfelde (rs) Autofahrer, aufgepasst: Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert am kommenden Wochenende vom 25. bis 28. August die beschädigte Fahrbahn der Landesstraße 112 zwischen dem Kreuzungsbereich L112/L116 Niederreihe/A 23 Abfahrt Hohenfelde (Ausfahrt Nr.12) und der Ortsdurchfahrt Hohenfelde (Dorfstraße 31).
Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Linienbusse, Polizei und Rettungsdienste im Einsatz dürfen den Baubereich passieren. Anlieger können mit Einschränkungen ihre Grundstücke erreichen. Die Arbeiten sind wetterabhängig; termin-liche Verschiebungen sind daher möglich. Die Gesamtkosten der Fahrbahn- und Radwegerneuerung von fast drei Millionen Euro trägt das Land.
Die Arbeiten beginnen am 25. August gegen 5 Uhr und enden am 28. August um etwa 17 Uhr. Die Ortsdurchfahrt Hohenfelde ist währenddessen nur aus Richtung Westerhorn kommend zu erreichen. Die Autobahnabfahrt A 23 Hohenfelde (Nr. 12) von Hamburg kommend und die L116 von der L112 kommend nach Lägerdorf sind während der Arbeiten voll gesperrt.
Die ausgeschilderte Umleitung führt ab der Autobahn-Anschlussstelle Hohenfelde über die L 112 nach Steinburg, die L 100 bis Horst, die L 288 an der Anschlussstelle Horst vorbei zur L 112 in Groß Offenseth-Aspern sowie die L 112 bis Westernhorn und umgekehrt. Die Autobahnauffahrt und –abfahrt der Richtungsfahrbahn Hamburg sowie die Autobahnauffahrt der Richtungsfahrbahn Heide bleiben geöffnet. Für die gesperrte Abfahrt Hohenfelde an der Richtungsfahrbahn Heide werden die Autofahrer gebeten, die vorherige Abfahrt A 23 Horst/Elmshorn (Nr.13) zu nutzen und dann der bereits ausgeschilderten Umleitung zu folgen.