Moin Jobfinder

Letzte Kino-Nacht in Elmshorn

Mit „Barbie“ endet am Freitag das Picknick-Open-Air

Die amerikanische Komödie "Barbie" auf großer Leinwand: Das verspricht ein Riesen-Spaß zu werden. (Foto: Warner Bros. Picture)

Elmshorn (rs) Den Abschluss der Veranstaltungsreihe Picknick-Open-Air Kino 2024 des Stadtmarketing Elmshorn macht in diesem Jahr die amerikanische Komödie „Barbie“. Die Filmvorführung, gesponsert vom Wohnungsunternehmen Semmelhaack, beginnt gegen 22 Uhr. Lukas Kowalski bereichert den Abend im Vorprogramm mit Live-Musik.

Bis zum 26. Juli, 18 Uhr, können Kinofans ihre Tickets für diesen Filmabend online unter pretix.eu/stadtmarketing-elmshorn/openairkino-2024/ kaufen. Ab 20 Uhr öffnet die Abendkasse, so dass auch Kurzentschlossene ihre Tickets zum unveränderten Preis von 10 Euro für Erwachsene, beziehungsweise zum ermäßigten Preis von 7 Euro erstehen können. Damit fällt auch der Startschuss für den Einlass auf dem Veranstaltungsgelände und die Suche nach dem perfekten Sitzplatz für einen unvergesslichen Kinoabend.

Ab 20.30 Uhr startet das Vorprogramm mit Lukas Kowalski. Mit Gitarre und Gesang spielt der Lübecker Musiker ein Programm, das jeden Abend anders ist und sich aus dem reichhaltigen Repertoire der Rock- und Pop-Geschichte bedient. Das Publikum wird dabei immer mit einbezogen und oft sind es speziell die Musikwünsche, die für ungeplante Highlights sorgen.

Frühes Kommen lohnt sich auch aus kulinarischer Sicht. Denn erneut verlost das Stadtmarketing unter den Besuchern, die vor 21 Uhr das Veranstaltungsgelände am Probstendamm betreten haben, zehn prall gefüllte Picknickkörbe. So unterstützt das E-Center Hayunga als Sponsor den kulinarischen Filmgenuss. Zudem ist ein Catering vor Ort. Wie immer sind auch mitgebrachte Speisen und Getränke erlaubt. Angesichts der begehrten Sitze in den Stuhlreihen wird empfohlen, eigene Sitzmöbel und auch Decken, warme Kleidung und bei Bedarf Regenschutz mitzubringen.

Mit Einbruch der Dunkelheit flimmern um circa 22 Uhr die ersten Szenen des 114-minütigen Films „Barbie“ auf der Leinwand. In Barbieland ist alles an seinem Platz. Die Frisur sitzt, die Kleidung und jedes Accessoire passen zueinander. Kurz: Es ist eine perfekte Welt, zumindest äußerlich. Wer hier leben will, muss sich ausnahmslos an die aufgestellten Normen halten. So auch die stereotypische Barbie (Margot Robbie), eine der einflussreichsten Barbies im Land, die vom platinblonden Schönling Ken (Ryan Gosling) angehimmelt wird. Doch irgendetwas stimmt in letzter Zeit nicht, denn Barbie beschleichen immer wieder Gedanken an den Tod. Ein absolutes No-Go im Barbieland, wo jeder Tag doch einfach nur perfekt sein sollte. Ihre einzige Hoffnung ist die seltsame Barbie (Kate McKinnon), die außerhalb des Barbielands ein Einsiedler-Dasein führt. Am Ende brechen Barbie und Ken gemeinsam in die reale Welt auf. 

Wer Lust hat, darf zum Kino-Abend gern im Barbie-Lieblings-Outfit erscheinen. Ob pink, neon oder 80er-Jahre, das Stadtmarketing Elmshorn freut sich über jedes passende Outfit. Auch Ken ist herzlich eingeladen.

Weitere Informationen unter www.stadtmarketing-elmshorn.de und www.city-elmshorn.de

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.