Elmshorn (rs) Donnerstagabend, 25. Juli, ist es in der Werner-von-Siemens-Straße vor
einem Schnellrestaurant zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Der Polizei zufolge griffen vier Personen zwei Männer an. Einer der Männer erlitt schwere Verletzungen. Die mutmaßlichen Täter konnten vor Ort gestellt werden.
Kopf- und Schulterverletzungen
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 19.30 Uhr vor dem Eingangsbereich des Restaurants zunächst zu einem verbalen Streit, der im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung eskalierte. Ein 42-jähriger Elmshorner ging zu Boden und wurde dort weiter mit Schlägen und Tritten malträtiert. Er kam mit Kopf- und Schulterverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Sein 51-jähriger Begleiter erlitt durch einen Schlag leichte Verletzungen.
Vier Elmshorner stehen im Verdacht
Bei den mutmaßlichen Tätern handelte sich um einen 19-jährigen Heranwachsenden, zwei Jugendliche im Alter von 17 Jahren und einen 16-Jährigen. Die vier Beschuldigten wohnen in Elmshorn. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen auf dem Elmshorner Revier wurden die Jugendlichen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Auch der Heranwachsende konnte die Dienststelle wieder verlassen.
Polizei sucht Zeugen
Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ist eingeleitet. Mögliche Zeugen, die der Polizei bisher noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich unter 04121 8030 zu melden.