Moin Jobfinder

Mica Millar und Akio locken gut 2000 Gäste in den Rosengarten

Jazz 'n Roses: Veranstalter sehr zufrieden

Sängerin Mica Millar und Band boten soulige Jazzklänge. (Foto: Frank)

Das Publikum lauschte unter den Regenschirmen. (Foto: Frank)

Elmshorn (jhf) Gute Stimmung bei Jazz 'n Roses: Das Open-Air-Festival im Elmshorner Rosengarten zog knapp 2000 Gäste an. Sie genossen die traditionellen Jazz-Klänge von Akio & Band aus Hannover im warmen Sonnenschein. Nach den ersten Liedern der britischen Jazzsängerin Mica Millar setzte zwar der Regen ein, doch das Publikum zeigte sich bestens vorbereitet und lauschte dem Konzert unter Schirmen oder Kapuzen.

Bildergalerie der 25. Auflage von Jazz 'n Roses in Elmshorn

"Ich bin zufrieden, das Publikum ist zufrieden", sagte Jens Feddersen von der Initiative Elmshorn. Dieser Zusammenschluss von Kaufleuten hatte das Festival zum 25. Mal organisiert - bei freiem Eintritt. "Wir hatten viele Anfragen im Vorfeld von Leuten, die Karten für Mica Millar kaufen wollten und es nicht glauben konnten, dass wir das Konzert ehrenamtlich auf die Beine stellen", berichtete Feddersen. Mica Millar gelte als sehr begnadete Jazzsängerin und Songwriterin, die schon bei Gregory Porter und Lionel Richie gesungen hat.

Viele Familien und Senioren erreicht

Feddersen berichtete, dass er Wert auf einen Mix als traditionellen Jazzklängen und der modernen Jazzsängerin aus Manchester gelegt hatte. Die Initiative wolle damit junge und alte Besucher erreichen - das gelang. Vor allem Familien mit Kindern und Senioren bevölkerten die Wiese vor der Bühne. Besucher zwischen 20 und 30 Jahren waren aber eher die Ausnahme. Während der Konzerte strömten immer wieder neue Gäste hinzu. "Das hat etwas Charmantes", stellte Feddersen fest.

Fahrten im Heißluftballon gewonnen

Die Initiative hatte anlässlich des Jubiläums von Jazz 'n Roses zu einem Malwettbewerb aufgerufen. In der Pause zwischen den Konzerten stellte Kristin Bey aus dem Vorstand die Siegerbilder vor. Die Gewinner in den drei Alterskategorien dürfen in einem Heißluftballon, auf dem die Stadtmarke "Elmshorn supernormal" prangt, mitfahren.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.