Klein Offenseth-Sparrieshoop (rs) Im sechsten Jahr sind die Nordmasters im Tischtennis das Maß der Dinge im Norden. Das Turnier der Damen wird am Sonnabend, 6. September, beim TSV Sparrieshoop ausgetragen. Zwischen 9.30 und 18 Uhr kämpfen in der Halle an der Rosenstraße 24 Top-Spielerinnen um ein Preisgeld von 450 Euro.
Unter den Starterinnen sind die besten U19-Spielerinnen Norddeutschlands und Spielerinnen der dänischen Nationalmannschaft. Hoffnung auf den Sieg dürfen sich etwa U19-Nationalspielerin Lena Gottschlich vom Zweitligisten MTV Tostedt und Laura Milos vom Zweitligisten MTV Engelbostel-Schulenburg machen. Vom SV Friedrichsgabe (3. Bundesliga) ist die amtierende deutsche U15-Mixed-Meisterin Laura Schweiz dabei, aus Hamburg mit zwölf Jahren die jüngste Teilnehmerin Fiona Enger (TTC Neuenfelde).
Vorn mitmischen könnten neben Lena Gottschlich und Laura Milos auch Laura Schweiz und Mariia Kurischchenko (3. Bundesliga, VfL Kellinghusen).