Moin Jobfinder

Radfahrer verfolgt mutmaßliche Brandstifter in Elmshorn

Auto in Flammen

Die Polizei sucht Zeugen. (Foto: Fleimax/Pixabay)

Elmshorn (jhf) Ein Auto brennt am Straßenrand, zwei Männer laufen weg: Bei diesem Anblick zögerte ein Radfahrer in der Nacht zu Donnerstag in Elmshorn nicht. Er nahm sofort die Verfolgung auf - aber ohne Erfolg, berichtete die Polizei.

Spur verlor sich bei Friedrich-Ebert-Schule

Der VW CC mit Peiner Kennzeichen brannte in voller Ausdehnung gegen 2.30 Uhr in der Straße Stubbenhuk, einer Parallelstraße des Flamweg. Der 24-jährige Radfahrer war Richtung Besenbeker Straße unterwegs, als er den Brand und die Flüchtigen bemerkte. Über die Notrufnummer rief er die Polizei und folgte währenddessen den mutmaßlichen Tätern durch den Stubbenhuk in die Besenbeker Straße und die Turnstraße. Doch als die Männer auf das Gelände der Friedrich-Ebert-Schule rannten, verlor er sie aus den Augen. Auf Anweisung der Polizei kehrte der Elmshorner zum Tatort zurück.

15.000 Euro Schaden

Er schätzte die Körpergröße der Männer auf 1,80 bis 1,85 Meter. Sie waren schwarz gekleidet. Die Polizei schätzt den Schaden auf ungefähr 15.000 Euro. Die Elmshorner Kripo ermittelt und bittet um Hinweise unter Telefon 04121 8030.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.