Glückstadt (em) Die Touristinformation Glückstadt bietet am Sonntag, 3. September, und am Sonntag, 17. September, jeweils eine Radtour von Hamburg nach Glückstadt an – oder je nach Wind auch andersherum. Dieser einmalige zirka 40 Kilometer lange Ausflug wird insgesamt etwa vier Stunden dauern und stellt die ideale Gelegenheit dar, den Spätsommer ausführlich zu genießen.
Zusammen mit dem zertifizierten Natur- und Landschaftsführer Bernd Schmidt fahren die Teilnehmer mit dem Rad im Zug nach Altona und anschließend mit der S-Bahn nach Wedel. Diese Zeit bietet sich an, um sich als Gruppe kennenzulernen. In Wedel angekommen startet die Radtour, die zum Entdecken der schönen Natur der Elbmarschen dient. Vorbeifahrend an endlosen Weiten, malerischen Aussichten und urigen Bauernhöfen wird die Radtour zu einem einmaligen Erlebnis, welche in Glückstadt einen passend schönen Endpunkt erreicht. „Wenn die Radtour gut ankommt, können wir uns vorstellen, diese im nächsten Jahr erneut anzubieten“, kündigt Vanessa Thomßen, Projektmanagerin Rad, an.
Bei starkem Wind wird die Tour spontan andersherum abgefahren, sodass sie zunächst mit der etwa dreistündigen Radtour beginnt. Anschließend wird die Fahrt Richtung Glückstadt wie mit dem Zug angetreten, wobei die Teilnehmer sich entspannt über das Erlebte austauschen können. Pro Person kostet die Tour 28 Euro - die Kosten für die Zugfahrt sind inklusive. Anmeldungen über die Touristinformation Glückstadt unter Telefon 04124 937585 oder per E-Mail an info@glueckstadt-tourismus.de.
Radtour von Hamburg nach Glückstadt – oder andersherum
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.
Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.