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Ralf Hots-Thomas: Neuer Chef des Stadtmarketing Elmshorn

63-jähriger Diplom-Kommunikationswirt wird Nachfolger von Manuela Kase

Ralf Hots-Thomas wechselt von der Stadt Neumünster an die Spitze des Stadtmarketing Elmshorn. (Foto: Stadtmarketing Elmshorn)

Elmshorn (jhf) Ralf Hots-Thomas wird zum 1. August Geschäftsführer des Stadtmarketing Elmshorn. Der 63-jährige Diplom-Kommunikationswirt tritt die Nachfolge von Manuela Kase an, die zum 1. Juni in die Leitung der Hamburger Stiftung „steps for children“ wechselte.

Er lebt im Kreis Rendsburg-Eckernförde

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Elmshorn und darauf, gemeinsam mit den lokalen Akteuren die Stärken der Stadt weiter auszubauen“, sagt Hots-Thomas in einer Pressemitteilung des Stadtmarketing. Er wurde in Bremen geboren, lebt in Flintbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde), ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Nach einer Ausbildung zum Schauwerbegestalter studierte er Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation in Berlin und schloss als Diplom-Kommunikationswirt ab.

Wechsel von der Stadt Neumünster

Während der vergangenen 20 Jahre engagierte sich Hots-Thomas unter anderem als Geschäftsführer des Kiel-Marketing, der Lüneburg Marketing GmbH und der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Zurzeit leitet er den Fachdienst Kultur und Sport in der Stadt Neumünster. "Seine besondere Affinität zum stationären Einzelhandel und zur Arbeit mit lokalen Partnern prägt seinen beruflichen Werdegang", schreibt das Stadtmarketing.

Selbstverständnis als Netzwerker und Impulsgeber

„Elmshorn hat großes Potenzial, das möchte ich gemeinsam mit den Menschen vor Ort sichtbar machen und weiterentwickeln“, betont Hots-Thomas. Er verstehe sich als Netzwerker und Impulsgeber für Stadtleben, Handel und Innenstadtentwicklung.

Stadtmarke "Elmshorn supernormal" stärken

Der neue Stadtmanager will zunächst bestehende Veranstaltungen und Projekte weiterentwickeln sowie die Zusammenarbeit mit Einzelhandel, Gastronomie, Immobilienbesitzern, Vereinen und weiteren Akteuren stärken. Er will neue Formate zur Belebung der Innenstadt entwickeln und die Stadtmarke "Elmshorn supernormal" weiter profilieren.

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