Moin Jobfinder

Polizei schnappt Dutzende Verkehrssünder

Teure Raserei: In Elmshorner 30er Zone mit 21 Stundenkilometern deutlich zu schnell

(Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg)

Elmshorn (mml)  Am Donnerstag, 10. August 2023,  kontrollierten Beamte vom Polizeirevier Elmshorn zwischen 10.30 und 11.30 Uhr eine 30er  Zone in der Ansgarstraße. Während der einstündigen Kontrolle wurden fünf Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Der höchste Messwert an dieser Kontrollstelle lag bei 46 Stundenkilometern. Dieser Verstoß wird mit 70 Euro geahndet.

Eine weitere Kontrollstelle wurde im Adenauerdamm ab 13 Uhr eingerichtet. Negativer Spitzenreiter war ein Verkehrsteilnehmer in der 30er Zone mit 51 Stundenkilometern und somit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 21 Stundenkilometern. Diesen Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 115 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Ziele der sogenannten engmaschigen Roadpol- Kontrollen sind im Rahmen der Überwachungs- und Aufklärungsarbeit die Senkung der Unfallzahlen und auf Risiken und Folgen eines Fehlverhaltens im Straßenverkehr hinzuweisen. Auch außerhalb dieser länderübergreifenden Aktionen richtet die Polizei ein Augenmerk auf die Verkehrssicherheit und appelliert noch einmal an jeden Verkehrsteilnehmer, dass eine nicht angepasste und überhöhte Geschwindigkeit zu den Hauptunfallursachen zählt. Hierbei entscheidet die Höhe der Geschwindigkeit oftmals über die Schwere der Unfallfolgen.

Die Polizeidirektion Bad Segeberg wird auch weiterhin ihr Augenmerk auf eine bürgernahe Überwachungs- und Aufklärungsarbeit legen und derartige Kontrollen wiederholen.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.