Uetersen (jhf) Zwei vermummte Räuber bedrohten am Mittwoch gegen 23 Uhr eine Mitarbeiterin der Tankstelle an der Reuterstraße mit einem Gegenstand, der wie eine Schusswaffe aussah. Nach Angaben der Polizei erbeuteten sie Bargeld und vier Schokoladenriegel.
Täter verlangten Tageseinnahmen
Die Unbekannten hatten den Verkaufsraum betreten, zogen augenscheinlich eine schwarze Schusswaffe und verlangten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die Mitarbeiterin konnte nicht genau sagen, ob es sich um eine scharfe Schusswaffe oder einen ähnlichen Gegenstand handelte. Nach der Tat flohen die Männer in Richtung des gegenüberliegenden Aldi-Markts und dann in eine unbekannte Richtung. Die Polizei suchte mit mehreren Funkstreifenwagen und einem Diensthund nach ihnen, aber ohne Erfolg.
Räuber waren überwiegend schwarz gekleidet
Die Angestellte beschrieb die Täter wie folgt: Beide waren etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und 18 bis 20 Jahre alt. Sie sprachen fließend Hochdeutsch, trugen schwarze Masken und schwarze Handschuhe. Einer war schwarz gekleidet und trug eine beigefarbene Schirmmütze. Der andere war mit einer schwarzen Jacke der Marke Nike bekleidet, auf deren Ärmeln weiße Streifen zu sehen waren. Er trug schwarze Sneaker mit weißer Sohle und eine dunkle Schirmmütze.
Zeugen sollen sich melden
Die Kriminalpolizei Pinneberg bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 04101 2020.