Moin Jobfinder

Schwimm-Zentrum Elmshorn räumt zahlreiche Preise ab

Sechs Teilnehmende erzielen 14 Landesmeistertitel und drei Landesrekorde

So strahlen Sieger: Frauke S. (links), Altersklasse 30, und Tanja Schwindt-Urbanczyk, Altersklasse 45, belegten jeweils den 1. Platz in ihrer Altersklasse. (Foto: Corinna von Appen-Wehde)

Elmshorn (mml) Am 7. Mai fanden im Landesleistungszentrum Schwimmen in Hamburg im Dulsbergbad die Schleswig-Holsteinischen und Hamburger Mastermeisterschaften statt. Zum ersten Mal als eine gemeinsame Veranstaltung. 

Insgesamt 241 Teilnehmer beider Bundesländer haben um die Landesmeister-Titel gekämpft. Mit sechs Teilnehmern hat das Schwimm-Zentrum Elmshorn (Schwimmabteilung des FTSV-Fortuna) allein 14 Landesmeistertitel und drei Landesrekorde erzielt. Über 800 Meter Freistil erreichten Tanja Schwindt-Urbanczyk und Frauke S. jeweils den 1. Platz in ihrer Altersklasse und ebenso neue Landesrekorde. Artemii Orekhov wurde 4-facher Landessieger über 50 Meter, 100 Meter und 200 Meter Brust und 100 Meter Lagen. Artemii, Altersklasse 30, ist Cheftrainer des Schwimm-Zentrums, trainiert die Talentleistungsgruppen im Verein. Marta Stepanek-Thebes, Altersklasse 70, ist seit vielen Jahren dabei und Trainerin im Breitensport. Sie gewann über 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil den 1. Platz. 

Corinna von Appen-Wehde ist früheres Mitglied der Schwimm-Nationalmannschaft und Landessiegerin über 50 Meter Brust. Außerdem wurde sie Erste über 50 Meter Rücken in ihrer Altersklasse 55. 

Axel Wittern, aktiver Wasserballer im Schwimm-Zentrum Elmshorn und exzellenter Schwimmer, hat erstmalig wieder an Meisterschaften teilgenommen und wurde mit dem 1. Platz in seiner Altersklasse 55 über 50 Meter Freistil und 50 Meter Brust belohnt. 

Marta Stepanek-Thebes, Corinna von Appen-Wehde, Artemii Orekhov und Axel Wittern schwammen erfolgreich in 3 Mixed-Staffeln (zwei Frauen und zwei Männer) für das Schwimm-Zentrum Elmshorn über 4x 50 Meter Lagen, Brust und Freistil und erzielten dort zweimal den 1. Platz, davon einen Landesrekord und einmal den 2. Platz in Schleswig-Holstein. 

„Es war ein sehr schöner und spannender Wettkampftag, der gut vom Veranstalter organisiert war und mit einer spaßigen Länderstaffel Hamburg gegen Schleswig-Holstein in 23x 50m Freistil abgeschlossen wurde“, fasst von Appen-Wehde vom Schwimm-Zentrum Elmshorn/FTSV-Fortuna von 1890 zusammen. 

„Schleswig-Holstein hat die Staffel, in der vom Schwimm-Zentrum Elmshorn Corinna von Appen-Wehde, Artemii Orekhov und Axel Wittern vertreten wurden, übrigens souverän vor Hamburg gewonnen“, freut sich von Appen-Wehde.

Besonders hätten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer gefreut, dass das Schwimm-Zentrum aufgrund der Mannschaftsgröße nach vielen Jahren wieder Staffeln schwimmen konnte, da dies neben den Einzelstrecken beim Schwimmen ein besonderes Mannschaftsgefühl hervorrufe. 

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.