Moin Jobfinder

SHSV-Sprintmehrkampf und Staffelmeisterschaft in Elmshorn

Zum Saisonschluss startete das Schwimmteam des Elmshorner MTV auf zwei Veranstaltungen

Die Mannschaft des Elmshorner MTV mit Cheftrainer Antón García Fenés. (Foto: SHSV)

Elmshorn (sis) Am Sonnabend richtete der Elmshorner MTV den Sprintmehrkampf des Schleswig-Holsteinischen Schwimmverbands (SHSV) und die Staffelmeisterschaft 2024 aus. Einen Tag später ging es für die jüngeren Aktiven nach Wesselburen (Kreis Dithmarschen) zum 22. Friedrich-Hebbel-Pokal.

Meisterschaft im heimischen Freibad

Für die Meisterschaft im Elmshorner Freibad ging es bereits am Freitagabend mit den Vorbereitungen los, als die letzten Badegäste das Wasser verlassen hatten. Das technische Equipment, Zelte für die Kampfrichter und das Schwimmerbecken mussten vorbereitet werden.

Am frühen Sonnabend wurden 26 Teams mit 355 gemeldeten Schwimmerinnen und Schwimmern aus Schleswig-Holstein erwartet. Das heimische Team konnte sich mit 29 Teilnehmenden für die Meisterschaft qualifizieren.

Kolja Dieckmann wird Jahrgangs-Sprintmehrkampfmeister

Für den Springmehrkampf wurden die Ergebnisse aus den 50-Meter-Strecken Brust, Freistil, Rücken und Schmetterling berücksichtigt. Hier konnten Elia Heyland (Jahrgang 2009) und Elias Sielfeld (Jahrgang 2008) jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse auf dem Siegerpodest sichern.

Kolja Dieckmann (Jahrgang 2007) konnte sich die meisten Punkte erschwimmen und wurde SHSV Jahrgangs-Sprintmehrkampfmeister.

Bei den Staffel-Starts belegte über die Strecke 4x 100m Freistil männlich in der Altersklasse 10 bis 13 das Team mit den Schwimmern Lukas Ackermann, Niklas Fischer, Till Früchtenicht und Lukas Spät den 2. Platz in der Jugendwertung.

Weitere Top Ten Platzierungen in der Mehrkampfwertung:

4. Platz Lukas Hell (Jahrgang 2010)

5. Platz Till Früchtenicht (Jahrgang 2011)

5. Platz Florian Hoppe (Jahrgang 2010)

5. Platz Sören Benzin (Jahrgang 2007)

7. Platz Theis Beckmann (Jahrgang 2009)

9. Platz Neela Jolie Berning (Jahrgang 2010)

9. Platz Lukas Ackermann (Jahrgang 2014)

10. Platz Michelle Hergert (Jahrgang 2013)

10. Platz Lukas Spät (Jahrgang 2011)

10. Platz Nette Tschirner (Jahrgang 2007/offene Wertung)

„Es war eine gelungene Meisterschaft im heimischen Freibad. Durch die ehrenamtliche Unterstützung der Familien unserer Leistungsschwimmer waren wir in der Lage, diese große Veranstaltung auszurichten. Ein großer Dank geht auch an die Stadtwerke Elmshorn, die uns das Sportbecken zur Verfügung gestellt haben“, sagte Abteilungsleiter Ralf Böwig.

Friedrich-Hebbel-Pokal in Wesselburen

Am Sonntag ging es dann für 20 Nachwuchsschwimmer/innen zum nächsten Freibad-Wettkampf nach Wesselburen zum 22. Friedrich-Hebbel-Pokal. Das Wetter zeigte sich leider unbeständig, aber Zelte und Wärmemantel hielten das Team außerhalb des Beckens warm und trocken. Letztendlich standen der Spaß und das Beisammensein im Vordergrund.

Nun steht ab Sommerferienbeginn erstmal eine Pause an, bevor es zum Ende der zweiten Hälfte der Sommerferien wieder mit dem Training losgeht.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.