Moin Jobfinder

Sky-Parkplatz in Elmshorn ab Freitag geschlossen

Autos können nur nach Anruf im Rathaus weggefahren werden

Die Stadt kündigt die Schließung des ehemaligen Sky-Parkplatzes auf Schildern an. (Foto: Frank)

Trotz Verbotsschild nutzen Autofahrer den ehemaligen Sky-Parkplatz. Die Stadt ließ eine Lücke im Bauzaun offen. (Foto: Frank)

Elmshorn (jhf) Autofahrer sollten ihre Wagen zügig von dem ehemaligen Sky-Parkplatz in Elmshorn herunterholen. Die Stadt will die Ausfahrt an der Berliner Straße, die trotz Verbot auch als Einfahrt genutzt wird, am Freitag, 11. März, schließen. „Wer nicht runterfährt, muss sich dann bei uns melden. Wir werden sehen, wann wir Zeit haben aufzuschließen“, sagte Anja Schröder vom Amt für Projektentwicklung auf Anfrage.

Weiterlesen: Sturmschäden: Stadt Elmshorn sperrt Sky-Parkplatz

Trotz Verbot stehen etwa 20 Autos auf dem Areal

Wie berichtet, hatte die Stadt den Parkplatz am 23. Februar wegen Sturmschäden an dem ehemaligen Supermarkt gesperrt. Sie wollte Gefahren für Menschen und geparkte Autos abwenden. Zunächst wurden vor den Zufahrten an der Berliner Straße und der Schauenburgerstraße Durchfahrt-Verboten-Schilder und Absperrgitter aufgestellt, am Montag folgten Bauzäune rings um das Areal. An der Berliner Straße ließ die Verwaltung eine Ausfahrt offen, die viele Bürger auch als Einfahrt nutzen. Am gestrigen Dienstag standen noch etwa 20 Autos auf dem Parkplatz.

Zahl der kostenlosen Parkplätze wird immer kleiner

Nachdem die Stadt zum 1. Januar ein Parkraumkonzept eingeführt hatte, verringerte sich die Zahl der kostenlosen Stellplätze in der Innenstadt erheblich. Gratis-Parken ist nur noch am Südufer des Hafens und entlang der Berliner Straße möglich.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.