Elmshorn (jhf) Die Straßensperren stehen schon auf dem Fahrradweg bereit. Ab Donnerstag, 25. Juli, wird die Stadt Elmshorn die Schulstraße zwischen den Straßen Am Probstenfeld und Flamweg sperren. Auf dem etwa 400 Meter langen Abschnitt soll bis Mittwoch, 31. Juli, eine neue Asphaltdecke aufgebracht werden. Die Stadt investiert in die Bauarbeiten rund 200.000 Euro.
Es wird nicht möglich sein, mit dem Auto von der Schulstraße in den Teil der Kirchenstraße zu fahren, der zum Alten Markt führt. Das Rathaus und die anliegenden Häuser werden nur über die Straße Am Probstenfeld erreichbar sein. Die Geh- und Radwege bleiben frei.
Fußgänger müssen sich trotzdem umstellen. Während der Vorarbeiten am 25. und 26. Juli können sie die Schulstraße ausschließlich in Höhe der Peter- und der Kirchenstraße überqueren. Von Sonnabend, 27. Juli, um 14 Uhr bis Montagmorgen, 29. Juli, ist das Queren der Schulstraße gar nicht mehr möglich, weil während dieser Zeit ein Haftkleber aufgesprüht wird dann der neue Asphalt aufgetragen wird.
Während der Restarbeiten bis 31. Juli können Fußgänger die Schulstraße voraussichtlich wieder nur in Höhe der Peter- und der Kirchenstraße übequeren. Informationshelfer stehen an diesen Stellen bereit.