Moin Jobfinder

Tänzer des VfL-Pinneberg gewinnen Turnier der Landesliga-Nord

Sportler erringen zweiten Sieg in Folge

Die strahlenden Sieger des VfL-Pinneberg. (Foto: privat)

Pinneberg/Alfeld (em) Das A-Team des VfL Pinneberg verteidigte beim zweiten regulären Turnier der Landesliga-Nord seine Vorreiter-Stellung und lag am Ende der Wertung auf dem ersten Rang. Wie Pressewartin Kaya Reichenbach mitteilte, steigerte sich das Team im Vergleich zum ersten Ligaturnier Ende Februar in Buchholz in der Nordheide und gewann diesmal deutlich mit allen möglichen Bestnoten.

Probleme in der Vorrunde

Bereits in der Stellprobe tanzte das A-Team befreit auf. Trainer Tom Hennig zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Leistung trotz diversen Umstellungen in der Gruppe und Veränderungen an der Choreografie. Zur Vorrunde war der Auftrag klar: Die Leistung aus dem sehr soliden Stellprobendurchgang noch einmal steigern und mit Publikum das gewisse Etwas auf die Fläche bringen. „Leider ging das Etwas nach hinten los“, berichtete Co-Trainerin Meike Baecker. In der Vorrunde ging die Mannschaft als Erstes an den Start und kam nicht richtig in das Turnier rein. Neben einigen Stürzen machte sich auch die Unsicherheit breit und das Team schaffte es nicht seine solide Leistung abzurufen und das Publikum mitzunehmen.

Glanzleistung im Finale

Nach der Vorrunde wurde dies aber abgeschüttelt. Mit einer starken mentalen Leistung und einem klaren Commitment brachte sich das Team wieder voll in den Angriffsmodus, um im Finale zu zeigen was sie können. „Im Finale kämpfte sich unser A-Team Tanz für Tanz wieder in die Gunst des tollen Publikums und zeigte ihren bisher stärksten Turnierdurchgang in dieser Saison“, berichtete Tom Hennig. Dass das alles geklappt hat, konnte jedem angesehen werden. Die Tänzer:innen befreiten sich und waren sichtlich glücklich als die Wertung am Ende des nervenaufreibenden Tages hieß: 1-1-1-1-1. Sie hatten den 1. Platz errungen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.