Moin Jobfinder

Warnstreik soll AKN- und S-Bahnen am Montag, 27. März 2023, lahmlegen

HVV rechnet mit Auswirkungen auf Schienenverkehr im Raum Hamburg

Die AKN-Linien 1, 2 und 3 werden am Montag, 27. März 2023, nicht fahren. (Archiv: Strandmann)

Kreis Pinneberg (jhf) Der bundesweite Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) und der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di am Montag, 27. März 2023, wird wahrscheinlich auch Teile des Schienenverkehrs im Hamburger Verkehrsverbund (hvv) lahmlegen. "Insbesondere der S-Bahn-Verkehr wird voraussichtlich massiv beeinträchtigt sein", teilte hvv-Sprecher Rainer Vohl mit.

Die AKN-Linien A1, A2 und A3 werden am Streiktag nicht fahren, auch der Schienenersatzverkehr zwischen Ellerau und Burgwedel ist betroffen. Auf den Regionalverkehrslinien muss ebenfalls mit Einschränkungen beziehungsweise Ausfällen gerechnet werden.

Nicht betroffen ist der U-Bahn-Verkehr. Auch die Busse sowie die Elbfähren im hvv sollen uneingeschränkt fahren. Die Sperrung des Elbtunnels wird sich aber auf die Buslinien 150 und 250 auswirken. Um die Verbindungen über die Elbe zu verbessern, wird die MetroBus-Linie 13 bis zur Haltestelle Elbbrücken verlängert. Gleichzeitig wird die Linie 154 verstärkt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.