Moin Jobfinder

Alte B5 für mehr als vier Monate gesperrt

Umleitung durch Tornescher Zentrum

Die Kreisstraße 21 führt über die Bilsbek-Brücke, die jetzt saniert werden muss. (Foto: Julian Jenkel/GAB Umweltservice)

Kreis Pinneberg (jhf) Der tägliche Stau im Tornescher Zentrum wird für mehr als vier Monate vermutlich stark zunehmen. Durch die überlastete Kreuzung Esinger Straße, Ahrenloher Straße wird von Mitte März bis voraussichtlich Ende Juli der Umleitungsverkehr einer neuen Großbaustelle geführt: Der Kreis Pinneberg lässt die alte B5 (Kreisstraße 21) zwischen dem Ortsausgang Kummerfeld und einer Brücke über die Bilsbek sperren, um dieses Bauwerk und den Radweg auf dem Abschnitt zwischen Kummerfeld und der Brücke zu sanieren. Diese liegt unweit der Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Abfallbehandlung (GAB).

Radfahrer und Fußgänger können nach Angaben der Kreisverwaltung eine Behelfsbrücke nutzen. Autofahrer dagegen werden in Pinneberg-Nord auf den Westring, auf der L107 durch Prisdorf nach Tornesch und weiter auf der L110 (Ahrenloher Straße) zur alten B5 umgeleitet. Auf dieser Umleitungsstrecke soll der Verkehr in beide Richtungen fließen. Das Gewerbegebiet an der Lise-Meitner-Allee und zum Recyclinghof Tornesch lassen sich während der Sperrung nur über die Ahrenloher Straße erreichen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.