Moin Jobfinder

Gefährliche Körperverletzung am Bahnhof

Ging es um Geldschulden?

Die Polizei sucht dringend Zeugen der Körperverletzung oder Personen, die Hinweise auf die Täter geben können. (Foto: pixabay)

Elmshorn (rs) Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen einer gefährlichen Körperverletzung, die sich Montagnachmittag in Elmshorn zugetragen hat. Der Vorfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr in der östlichen Königstraße im Bereich des Überganges zur Geschwister-Scholl-Straße, kurz vor der Bahnunterführung. Dabei wurde ein 29 Jahre alter Mann leicht verletzt.

Laut Polizei stieß das Opfer auf dem Hinterhof einer dortigen Kneipe auf eine Kleingruppe mit männlichen und weiblichen Personen. Zwischen der Gruppe, deren Personenzahl nicht feststeht, und dem einzelnen Mann kam es zu einer Eskalation. In deren Verlauf wurde der 29-Jährige mit Schlägen und vermutlich auch mit einem Stichwerkzeug verletzt.

Die Hintergründe der Tat sind bisher unbekannt. Die Polizei vermutet als Motiv, es könne um die Zahlung von Geldschulden gegangen sein. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen flüchteten zwei Tatverdächtige im Anschluss in Richtung der Bahnhofsunterführung. Das Opfer beschrieb die beiden jungen Männer als 1,6 bis 1,65 Meter groß mit lockigen Haaren. Der eine Mann war dunkel gekleidet und Bartträger, der andere Mann hatte weiß-rote Turnschuhe an und war möglicherweise Brillenträger.

Hinweise werden unter der Rufnummer 04121 803-0 entgegengenommen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.