Moin Jobfinder

Mann bedrängt Mädchen in Moorreger Wald

Übergriff im Areal hinter der Grundschule

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolfoto: Pixabay)

Moorrege (jhf) In dem Wald zwischen dem ehemaligen Amtshaus-Gelände, der Grundschule und der Pinnau bedrängte ein Mann am Sonnabend, 24. Januar 2026, gegen 14 Uhr ein Mädchen. Nach Angaben der Polizei spielte dieses dort zusammen mit einem gleichaltrigen Freund, als sich der Unbekannte näherte. Er hielt das Mädchen fest und bedrängte es. Das hätten beide Kinder übereinstimmend berichtet, teilte die Polizei mit. Da das Handy des Mädchens mehrfach klingelte, ließ der etwa 30- bis 35-Jährige es los und verzog sich Richtung Amtsstraße.

Die Kripo Pinneberg ermittelt und sucht Zeugen. Wer hat kurz vor der Tat oder unmittelbar danach einen Mann in dem Waldstück zwischen den Straßen Am Täberg, Dünenweg, Werftweg und Amtsstraße gesehen? Der Täter soll zirka 1,80 Meter groß sein und akzentfreies Deutsch sprechen. Er hatte eine normale bis leicht dickliche Statur. Seine Haare, seine Jacke, deren Fellkragen, die Hose und die Schuhe waren allesamt schwarz. Zudem trug er schwarz-braune Lederhandschuhe. Einen gelb-blau-rot-braunen Schal hatte er über das Gesicht gezogen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04101 2020.
 

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.