Moin Jobfinder

Chemie-Versuch löst Brandmeldeanlage aus

Bismarckschule Elmshorn evakuiert / Niemand verletzt

Die Feuerwehr rückte zur Bismarckschule an, musste aber nicht eingreifen. (Foto: Frank)

Elmshorn (jhf) Feueralarm an der Bismarckschule Elmshorn: Bei einem Versuch im Chemieunterricht entwickelte sich am Mittwoch, 13. März, Rauch, der um 13.02 Uhr die Brandmeldeanlage auslöste. Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn rückte mit einer Drehleiter, zwei Löschfahrzeugen und einem Einsatzleitfahrzeug an. Die Brandschützer kontrollierten und überprüften nach eigenen Angaben die Lage, mussten aber nicht eingreifen. Die Schule wurde evakuiert. Schüler und Lehrer versammelten sich ordnungsgemäß vor dem Gebäude. Niemand wurde verletzt. Um 13.05 Uhr endete ohnehin die Unterrichtsstunde und damit für viele Kinder der Schultag.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.