Moin Jobfinder

Leerstehendes Haus in Wilster brennt ab

Ursache ist unklar

Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Gebäude abbrannte. (Symbolfoto: Pixabay)

Wilster (jhf) Ein Feuer in Wilster hat in der Nacht zu Montag, 18. März, ein unbewohntes Einfamilienhaus in Wilster zerstört. Nach Angaben der Polizei brach der Brand gegen 2 Uhr an der Neuen Burger Straße aus. Die Feuerwehr rückte schnell aus, konnte das Gebäude aber nicht retten. Die Itzehoer Kriminalpolizei ermittelt und will prüfen, ob der Fall in einem Zusammenhang mit anderen Bränden in Wilster stehen könnte.

Die Polizei besichtigte das Gelände, konnte aber keine Brandursache erkennen. Erschwert wurde die Suche dadurch, dass das Obergeschoss eingerissen wurde. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf eine untere sechsstellige Summe.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.