Moin Jobfinder

Ups: Was ist das denn für ein mega Bauwerk?

Straßen haben krassen Begleiter bekommen

Ungewöhnlicher Anblick: Die aufgeständerte Abwasserleitung hier im Ellerndamm. (Foto: Strandmann)

Elmshorn (rs) Wer derzeit im Bereich Ellerndamm/Friedensallee vorbeikommt, staunt: Seit Kurzem sind die Straßen um ein großes Bauwerk reicher. Parallel zu ihnen erstreckt sich ein langes, auf  hohen Trägern verlaufendes Rohr.

Bis über die Einmündung der Ost-West-Brücke hinweg ist die Abwasserleitung aufgeständert worden. Grund ist eine Inliner-Sanierung der Hauptkanäle, wie unsere Zeitung aus dem Rathaus erfuhr. Die Hausanschlüsse wurden bereits im vorigen Jahr erneuert. 

Der Kanal im Ellerndamm stammt aus dem Jahr 1964, der in der Friedensallee sogar schon aus dem Jahr 1962.  Für die Arbeiten ist der Ellerndamm bis zum 31. Mai als Einbahnstraße in Richtung Koppeldamm eingerichtet worden.  

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.