Moin Jobfinder

Bruchgelandete Störchin startet durch

Nach Reinigung und Fütterung ist die Storchendame bereit für die Brut

Blick zum Nest: Die Störchin ist zurück auf ihrer Wiese. (Foto: Christian Erdmann/Wildtier- und Artenschutzzentrum Klein Offenseth-Sparrieshoop)

Bokholt-Hanredder/Klein Offenseht-Sparrieshoop (mml) Die Odyssee der verunglückten Storchendame hat ein Happyend. Wohlbehalten ist sie zurückgekehrt auf ihre Storchenwiese und wie es scheint, fühlt sie sich dort wohl.

Weiterlesen: BRUCHLANDUNG: WEISSSTORCH FLIEGT IN GÜLLEBECKEN

Nach der Rückkehr aus dem Süden war die Storchendame statt im Nest bei ihrem Storchenmann versehentlich in der Gülle eines ortsansässigen Landwirts gelandet. Dieser rettete das durch Unrat verschmutzte und von der lange Reise geschwächte und magere Tier, indem er es dem Vogelexperten Christian Erdmann übergab. Der Leiter der Wildtier- und Artenschutzstation in Klein Offenseth-Sparrieshoop reinigte den Vogel und päppelte ihn auf. Blitzschnell musste das alles gehen, denn der Partner der Störchin wurde am Nest bereits von anderen Storchendamen belagert. 

Nun ist die Störchin wohlbehalten zurück und kümmert sich aktiv um den Start der Brutsaison. 

Weiterlesen: GEREINIGTE STÖRCHIN FLIEGT AUF ZU NEUEN UFERN

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.